Zum Inhalt springen
07.05.2019

50+ AKTIV unterwegs in und um Neumarkt

Wanderung der 50+ AKTIVEN zur Burgruine Wolfstein

Am Sonntag, den 05. Mai 2019, machten sich 14 Personen bei ungemütlichen 6°C vom Eibacher Bahnhof aus, auf den Weg nach Neumarkt, von wo aus die 16,5 km lange Wanderung startete.
Über den Oberen Markt, am Kloster St. Josef vorbei erreichten wir über viele Stufen die Wallfahrtskirche Mariahilfberg. Von dort aus gelangten wir über Höhenberg und einen weiteren kleinen Anstieg die Burgruine Wolfstein, wo sich sogar kurz die Sonne zeigte (die allerdings auch wieder schnell von Schneegraupel abgelöst wurde...). Weiter ging es nach Schafhof zur Einkehr in den Berggasthof "Sammüller". Nach einem leckeren Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre führte der Weg weiter zum Neuen Markt und der Altstadt von Neumarkt, ehe es wieder zurück zum Bahnhof ging. 

Es war wiedermal ein sehr angenehmer und gelungener Tag in einer gemütlichen Runde! 

(Erich Schalay)