Zum Inhalt springen
27.06.2019

Baumpflanzaktion des EWL am Pfarrfest St. Walburga am 07.07.19

Schokolade für den guten Zweck

Stück für Stück Gutes tun.

Wir haben uns für das Pfarrfest eine besondere Aktion ausgedacht:

Zwei Mädels aus der Gemeinde sind Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit. Sie unterstützen die Organisation "Plant for Planet"!

Diese Organisation bietet Schokolade an und tut Gutens, u.a. werden mit 20% des Verkaufspreises Bäume gepflanzt. 

Händler und Hersteller verzichten auf ihren Gewinn! So auch wir, die wir uns entschlossen haben, diese Schoki am Pfarrfest anzubieten.

5 TAFELN = EIN BAUM

Neben den 20% fürs Bäume planzen werden 18% für klimaneutrale Produktion, 21% für fairen Handel,10% für die Ausbildung von Botschaftern für Klimagerechtigkeit, 17% für Steuern und Logistik14% für Milch aus der Region verwendet.

 

Parallel hierzu haben wir 2 Marillenbäumchen gekauft, die wir gerne zusammen mit den Kindern im Pfarrgarten einpflanzen wollen.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Kinder beteiligen, die mithelfen, die Bäumchen zu pflanzen und zu gießen.

Bitte, wenn möglich, eine kleine Schaufel sowie ein Gießkännchen mitbringen, um Teil dieser tollen Aktion zu sein!

Euer Eine-Welt-Team