Zum Inhalt springen

Jugend

Was ist die KjG?

Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) ist ein katholischer Verband, in dem sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammengeschlossen haben.
Wir wollen uns aktiv an der Freizeitgestaltung unserer Mitglieder beteiligen, ihnen die Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen, was gemacht wird und uns in Staat und Kirche engagieren.

Zu unseren Seiten gehts hier lang :-)

Jugendgottesdienst-Team

Hallo zusammen,

wir sind das JuGo-Team des Pastoralraums. Wir, das sind Elisabeth, Lorenz, Matthias, Laura, Julian, Adrian und Carima und jeder, der Zeit und Lust hat mitzuhelfen.

Bis zu vier Mal im Jahr organisieren wir abwechselnd in den drei Pfarreien einen Jugendgottesdienst. Dabei sollen frische, neue und abwechslungsreiche Inhalte im Vordergrund stehen, unser Motto lautet: von Jugendlichen (und Junggebliebenen) für Jugendliche.

Anschließend an jeden Gottesdienst findet noch ein gemütliches Beisammensein statt, um Feedback zu geben, die Inhalte des Gottesdienstes zu vertiefen oder sich einfach besser kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn ihr das nächste Mal auch dabei wärt, um mit uns den Gottesdienst zu feiern.

Infos bekommt ihr bei GR Matthias Bögl

Sachausschuss Jugend

Bei der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates wurde er gegründet, am 3. Juli 2018 hat sich der Sachausschuss Jugend für den ganzen Pastoralraum zum ersten Mal getroffen. Eingeladen waren Vertreter der Katholischen jungen Gemeinden, der Minis, des Firmteams und weitere an der Jugendarbeit Interessierte.
Nach einem erfolgreichen erste Schuljahr mit einer Filmnacht, einer Infoveranstaltung über die KjG, einem Jugendwochenende und der 72-Stunden-Aktion startete das zweites Jahr vielversprechend, wurde dann aber leider durch Corona ausgebremst.

Nun ist Jugendarbeit wieder uneingeschränkt möglich.

Unser nächstes Treffen ist am

Dienstag, 16. April 2024, 19 Uhr im Jugendheim von St. Walburga / Eibach

Auf dem Programm steht die weitere Jahresplanung und Details für die nächste Veranstaltung.
Gerne dürfen neue Interessierte hinzu kommen!


Infos über weitere Treffen erhältst du bei GR Matthias Bögl.

GR Matthias Bögl