Zum Inhalt springen
15.03.2023

„Alles muss klein beginnen“

alle Fotos: Andrea Drexel

„Alles muss klein beginnen“ dichtete Liedermacher Gerhard Schöne bereits in den 80ern. So war es auch bei unserem Spieleabend. Mit den beiden Teamern waren wir zu siebt und versuchten uns an neuen Spielewelten oder amüsierten uns bei Altbekanntem. Die Teilnehmer brachten ihre Lieblingsspiele mit, die auch gleich bespielt wurden. 

Bei dem Spiel „The Mind“ erwarben wir uns meist nur „Erhöhte Sensibilität“….soll heißen, wir kamen nach anfänglichem Erfolg nicht über den 1. Level hinaus. Pokerface ist halt nicht für jeden was! Trotzdem wurde viel gelacht. Der Klassiker „Mensch bzw. Bär ärgere dich nicht“ führte zu angeregten Gesprächen und zu neuen Bekanntschaften. Die Knabbereien waren den wechselnden Verlierern ein willkommener Trost. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieleabend am 2. Juni 2023!

Andrea Drexel