Zum Inhalt springen
16.09.2021

Blinddate beim Jugendwochende

Lange mussten wir warten, bis wir das wegen Corona im Frühjahr 2020 ausgefallene Jugendwochenende nachholen konnten. Am Ende der Sommerferien war es nun so weit. Wenn auch mit ganz anderen Teilnehmern fand vom 10. bis 12. Sept. auf dem Marienberg bei Scheßlitz nun das zweite Jugendwochenende des Pfarrverbands statt.

Am Freitagabend stand für alle der Film "Mein Blinddate mit dem Leben" auf dem Programm. Im Anschluss bei finsternster Nacht und beim Morgenimpuls mit einer Milchglasscheibe konnten sich die jungen Leute zwischen 15 und 24 Jahren unter der Begleitung von Pfarrvikar Simon Heindl und Gemeindereferent Matthias Bögl gut einfühlen, wie es ist fast blind zu sein.

Im Laufe des Samstags folgten einige Impulse zum Film, spannende Spiele, ein gemeinsamer Gottesdienst und am Abend das Lagerfeuer.

Am Sonntag bei der Feedbackrunde hieß es dann von allen Seiten: "Schön wars! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!"

Ein herzlichen Dank an alle für das schöne Jugendwochenende!

Matthias Bögl

 

Fotos:
1 und 6: Michelle Besenhart
2 bis 5: Simon Heindl