Zum Inhalt springen
23.05.2023

Ein indischer Abend

Fotos: Andrea Drexel

Nach einer gelungenen Erstkommunionfeier lässt es sich dankbar zurückschauen. Wir haben gemeinsam die Kommunionkinder im Glauben begleitet und waren Verkünderinnen und Verkünder der Frohen Botschaft. Wir freuen uns, dass wir die neun Erstkommunionkinder an den Tisch des Herrn begleiten durften und haben immer wieder von unserem Glauben und unseren Erfahrungen mit Gott  gesprochen. Gott hat uns dabei gestärkt und miteinander verbunden. Jede und jeder hat ein Stück seines Glaubens eingebracht. Das hat uns bereichert. Wir sind dankbar für die guten Erfahrungen und die Stärken und Talente, die hier fruchtbar eingesetzt wurden.

Leider verlässt uns Kaplan Rajesh Yeruva im August. Wir verlieren in unserem Team einen herzlichen und verständnisvollen Seelsorger, der für die Kinder immer da war. Ihm danken wir auch für das Abschlusstreffen mit indischem Essen, das er für uns gekocht hat. Wir durften die einzelnen Arbeitsschritte beobachten und mithelfen.

Vergelt´s Gott den Copilotinnen Andrea Drexel, Dani Lebek und Martina Tillich für die geschenkte Zeit und die gute Zusammenarbeit im Team.

Gudrun Gärtner, Religionslehrerin mit Gemeindeaufrag