Zum Inhalt springen
08.01.2023

Es war Zeit, Segen zu bringen - in verschiedensten Variationen!

Unsere Sternsinger bei den Fürbitten am 6.1.23 Foto: Matthias Bögl

Sternsingergruppe beim Gottesdienst am 6.1.23 Foto: M. Bögl

unsere jüngste Sternsingergruppe Foto: Barbara Lösel

... beim Einsatz in Martin Luther Foto: Barbara Lösel

Das "Dorffest" in Gutzberg Foto: Barbara Lösel

Sternsingerbesuch im Seniorenheim Foto: Matthias Latus

Die noch trockene Sternsingergruppe am 8.1.23 Foto: Margarete Fabian

22 Kinder und ihre Eltern beteiligten sich bei der Sternsingeraktion in Stein. Dadurch konnten neben den Gruppen zu den drei Gottesdiensten in den Kirchen, den 24 Stationen in ganz Stein und den Besuchen in den Seniorenheimen auch noch eine Gruppe für spontane Bestellungen am 6. Januar losgeschickt werden. So gab es viele glückliche Gesichter, auch weil sich bei warmen Temperaturen viele Menschen auf den Weg zu den Stationen gemacht haben.

Am längsten dauerte wohl die Station in Gutzberg. Die Dorfgemeinschaft machte mit Punsch und Lebkuchen nicht nur die Sternsinger glücklich, sondern fast ein kleines Fest aus dem Sternsingerbesuch.

Insgesamt konnten so bereits 5569,53 Euro von Kindern für Kinder in Not gesammelt werden. Vielen herzlichen Dank für das Engagement an alle Beteiligten!

Dieses Jahr haben wir noch viele Segensaufkleber übrig, welche am Schriftenstand in der Kirche gegen eine Spende in den Opferstock ausliegen. Auf diese Weise können Sie jetzt auch noch die Spenden-Summe noch erhöhen.

Gemeindereferent Matthias Bögl