Zum Inhalt springen
19.09.2020

Eine Oase mitten im Verkehrstrubel

Foto: Keil

"Social Sofas" vor St. Walburga laden ein zum Verweilen

Im Rahmen der Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt Europas 2025 war das Projekt "Alles blüht auf" angestoßen worden: nach einem kreativen Vorlauf von mehreren Monaten zieht sich nun ein sehenswerter Kultur-Natur-Parcours durch Röthenbach und Eibach. Verwirklicht wurde das Projekt unter der Leitung der Eibacher Künstlerin Patrizia Arrigo-Daumenlang und zusammen mit vielen Partner*innen.

Auf der Wiese vor der Eibacher Pfarrkirche laden nun zwei kunstvoll mit Mosaik verzierte "Social Sofas" zum Verweilen ein. Schon zwei Erstkommuniongruppen aus St. Walburga nutzten sie für stimmungsvolle Erinnerungsfotos. Am Samstag, 19. September, war die offizielle "Inbetriebnahme" mit einem kleinen Standkonzert des Posaunenchors der evangelischen Johanneskirche. Der Eine-Welt-Laden Eibach bewirtete die Mitfeiernden mit fair gehandeltem Saft. - Ein Hauch von Sommerfest! 

GR Irene Keil