Zum Inhalt springen
02.02.2019

Erste Firmvorbereitung auf Ebene des Pastoralraums hat begonnen

51 Jugendliche aus allen drei Pfarreien bereiten sich gemeinsam auf ihre Firmung vor

Nachdem im letzten Jahr nochmal zwei Firmungen bei uns in Nürnberg-Süd-West waren, hat mit dem Jahr 2019 auch hier etwas neu begonnen:

Ab jetzt ist die Vorbereitung auf die Firmung jährlich immer für den ganzen Pastoralraum. Alle Jugendlichen der drei Pfarreien werden auch immer gemeinsam gefirmt: dieses Jahr in Stein, 2020 in Eibach und dann 2021 in Maria am Hauch.

17 ältere Jugendliche, junge und jung gebliebene Erwachsene begleiten in diesem Jahr die 51 Jugendlichen, vornehmlich des Geburtsjahrgangs 2004, auf ihrem Weg zur Firmung.

Begleiten sie als Pfarrgemeindemitglied diesen Weg der Vorbereitung doch durch das Gebet!

Matthias Bögl