Zum Inhalt springen
29.10.2019

Filmabend - "Der Junge muss an die frische Luft"

Das Förderwerk St. Albertus Magnus Stein e.V. zeigt für alle Filmfreunde den Spielfilm

„Der Junge muss an die frische Luft“

Eintritt frei!

 

Mit seinem Buch „Ich bin dann mal weg“, das auch erfolgreich verfilmt wurde, hat Hape Kerkeling uns mitgenommen auf seinen Pilgerweg nach Santiago de Compostela. In seinem zweiten Buch „Der Junge muss an die frische Luft“ gewährt Kerkeling dem Leser tiefe Einblicke in seine Kindheit im Ruhrpott Anfang der Siebziger Jahre, die vor allem durch die psychische Krankheit der Mutter geprägt ist. Mit komödiantischem Talent und gekonnten Verkleidungen bringt der kleine Hans-Peter Familie und Nachbarschaft zum Lachen. Dieses Talent hilft ihm auch nach dem Selbstmord der Mutter, mit der neuen Situation umzugehen.

Sie sind herzlich eingeladen!  Der Eintritt ist frei!