Zum Inhalt springen
08.11.2020

Frische Klänge in St. Albertus Magnus

Neue Chorleiterin für Stein

Nach langer Suche bei musikalischen Einrichtungen, Regionalkantoren und bei anderen Kirchenchören fand Chormitglied Hans Wiest eine neue Leitung für den Kirchenchor von St. Albertus Magnus. Der Grund war, dass unsere bisherige Chorleiterin Frau Sonja Binder aus familiären Gründen kürzer treten wollte und darum die Leitung des Chores in neue Hände gab. 

Auf Vermittlung der Musikhochschule Nürnberg kam Frau Yudania Gomez (geb. 1994 in Kuba) nun ende Oktober zu einer ersten Chroprobe, um sich vorzustellen und quasi eine Probestunde zu geben. Die Chormitglieder sind von ihrer jungen und erfrischenden Art begeistert und wir heißen sie herzlich bei uns im Pfarrverband willkommen!

Ihre musikalische Ausbildung erhielt Frau Gomez zunächst bei einer musikalischen Ausbildung in Havanna. Anschließend kam sie vor fünf Jahren für ein Bachelorstudium der Kirchenmusik (Orgel und Gesang) nach Regensburg. Dieses führt sie nun mit einem Masterstudiengang in Nürnberg fort.

Wir möchten uns natürlich bei Frau Sonja Binder für alles, was sie für die Kirchenmusik in Stein getan hat, bedanken. Sie wird im Frühjahr gebührend verabschiedet.

 

Kaplan Simon E. Heindl