Zum Inhalt springen
20.06.2019

Fronleichnam - "Sakrament der Liebe Gottes"

Gemeinsamer Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession am 20. Juni 2019 in Eibach

Viele Gläubige aus unserem Pfarrverband, aber auch einige Gäste aus anderen Pfarreien, feierten heute gemeinsam das " Sakrament der Liebe Gottes" - Fronleichnam. 
Nach dem feierlichen Festgottesdienst zogen wir bei sonnigem Wetter in einer langen Prozession durch die Straßen Eibachs, um Jesus Christus auf diesem Weg zu begleiten. 
Vorbei an zahlreichen geschmückten Häusern zogen wir gemeinsam zu den vier bunt geschmückten Altären. 
Umrahmt wurde diese Prozession von Gebeten und Gesang, unter musikalischer Begleitung des evangelischen Posaunenchors der Johanneskirche. 
Jesus Christus ist die Mitte unseres Lebens und unserer Pfarrgemeinde, er stärkt uns und erfüllt uns mit Lebenskraft.

Ein herzliches Dankeschön gilt Allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser feierlichen Fronleichnamsfeier beigetragen haben! Wo viele gemeinsam anpacken geschieht etwas Tolles! 

Herzlichen Dank dafür! 

Text und Bilder: Rita Schalay (KOR-Vorsitzende Eibach)