Zum Inhalt springen
07.12.2019

Hilferuf aus Burundi

Regens Dr. Hakizimana bittet um Unterstützung

Etliche Gemeindemitglieder aus St. Walburga werden sich noch erinnern an Abbé Giscard, den hochgewachsenen afrikanischen Priester, der uns im Jahr 2013 so sympathisch und mit vorzüglichen Deutschkenntnissen sein Heimatland Burundi nahe gebracht und zusammen mit seinen Landsleuten für das Pastoralzentrum Bugendana geworben hat. Nach seiner Promotion im Fach Altes Testament ist er von seinem Bischof in das Bistum Gitega zurückgerufen und mit mit der Leitung des Priesterseminars in Kiryama betraut worden. - Aktuell gibt es dort eine Notlage:

 

Liebe Mitchristen,

Regens Dr. Giscard Hakizimana, der vor allem vielen Eibacherinnen und Eibachern vom Projekt Bugendana bekannt ist, bittet um Hilfe. Das Grand Séminaire Saint Charles Lwanga de Kiryama in Burundi, das Dr. Hakizimana leitet, ist im Moment mit zwei Problemen konfrontiert. Seit Anfang November haben sie sehr wenig Wasser und seit drei Wochen keinen Strom. Es soll deshalb ein eigener Brunnen gebohrt und gebaut werden, so dass das Priesterseminar genügend und eigenes Wasser hat. Die Kosten hierfür werden derzeit auf circa 10.000 € geschätzt.

Wenn jemand etwas spenden möchte, kann er das über folgende Bankverbindung tun. Gerne erhalten Sie vom Referat Weltkirche der Diözese Eichstätt auch eine Spendenquittung. Dazu müssen Name und Adresse im Verwendungszweck angegeben werden. Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Diözese Eichstätt KdöR

Liga Bank Eichstätt

IBAN: DE69 7509 0300 0107 6149 50

Kennwort: Brunnen - Giscard

Herzliche Grüße

Ihr Pfarrer Michael Alberter