Zum Inhalt springen
01.04.2021

klageraum.online

Raum für kleine und große Nöte - verlängert bis 23. Mai!

Jeder Mensch ist betroffen...

... von der derzeitigen Situation. Jeder und jedem setzt sie in irgendeiner Weise zu.

Die Nöte sind verschieden...

... so verschieden wie die Menschen. Aber alle haben ihr Recht und sind gleich wichtig - weil es um jeden einzelnen Mensch gibt.

Not braucht einen Raum...

... um ausgedrückt, gehört und gesehen zu werden, um geteilt und - vielleicht - auch getröstet zu werden.

klageraum.online - ein Angebot der Katholischen Stadtkirche Nürnberg - will einen solchen Raum  eröffnen. Hier können alle kleinen und großen Nöte dieser Zeit ihren Platz und ihre Aufmerksamkeit finden – auch im Lockdown, auch in der Quarantäne und in der Isolation ist dieser Klageraum erreichbar. Daher wurde die Aktion über die Fastenzeit hinaus bis 23. Mai verlängert.

Und wo bleibt die Hoffnung?

Klagen schafft Beziehung. Denn Klagen heißt: aussprechen, damit jemand hört!

Gemeinsam klagen schafft Solidarität. Denn gemeinsam klagen lässt spüren: Ich bin mit meiner Not nicht allein!

Klage ist Hoffnung!

 

GR Matthias Bögl