Zum Inhalt springen
22.05.2020

Komm Heiliger Geist!

29.05. bis 31.05.2020 - Feiern Sie Pfingsten mit uns online und vor Ort in Maria am Hauch

„Der Heilige Geist kommt dort, wo er geliebt, erwartet und eingeladen ist.“ So der Hl. Bonaventura. Unter diesem Motto steht das Pfingstfestival, das ein Team aus jungen Menschen in Schwabach um Kaplan Sebastian Stanclik erarbeitet. Unter normalen Umständen, wären viele von uns am Pfingstwochenende nach Salzburg zum Fest der Jugend gefahren - Corona geschuldet geht das nun leider nicht. Anstatt dessen, wollen wir uns Pfingsten nachhause holen und den Heiligen Geist dort mit weiten Herzen willkommen heißen, wo auch immer wir gerade sind. Denn das Festival der Schwabacher läuft online überall, wo zugeschalten wird. Melden auch Sie sich an unter https://pfingsten20.de/.

Doch auf Gemeinschaft vor Ort wollen wir trotz Corona nicht komplett verzichten. Überall um Schwabach herum wird es sog. Locations geben, an denen zwei Programmpunkte des Wochenendes in verschiedenen Gemeinden live stattfinden. So können alle Leute der Umgebung zusammenkommen und gemeinsam den Heiligen Geist erleben. Auch in unserem Pfarrverband wird eine solche Location sein. Maria am Hauch ist der Ort, an dem wir uns am Vorabend zum Pfingstsonntag zum Abend der Barmherzigkeit um 21.00 Uhr versammeln wollen um Gott zu loben, ihm zu begegnen und sein Erbarmen zu empfangen. Ebenfalls in Maria am Hauch soll das Wochenende am Pfingstsonntag um 14.00 Uhr mit einer besonders gestalteten Pfingstmesse abgeschlossen werden.

Wir freuen uns auf Sie und den Heiligen Geist!
Erleben Sie mit, auf welch wunderbare Weise er Leben verändert.

Seien Sie von Herzen gesegnet!

Sophia Biedermann, Pastorale Mitarbeiterin

 

 

Das komplette Programm findet sich hier: