Zum Inhalt springen
06.10.2020

Lateinamerikanische Klänge am 25. Oktober in Eibach

Alejandro Conza singt und musiziert bei "Sonntags um Sieben"

Am 25. Oktober haben wir wieder einen besonderen Gastmusiker bei "Sonntags um Sieben": Alejandro Conza ist Sänger, Musiker und Komponist peruanischer Abstammung.

Er lebt in Abenberg und hat 2010 die Musikschule "La casa de la Musica" in Spalt gegründet. Manche kennen ihn von seinen temperamentvollen Auftritten bei der Eibacher "Nacht der Kirchen". Vor einigen Jahren hat er mit Firmlingen unserer Pfarrgemeinde St. Walburga Cajons gebaut. Mit dem Verein "Dispau e.V." unterstützt er die Gründung einer Musikschule in nach deutschen Vorbild in seiner Heimatstadt Arequipa.

Im Anschluss an "Sonntags um Sieben" spielt Alejandro noch ein kleines Konzert. Spenden in den bereitgestellten Hut sind willkommen und kommen "Dispau e.V." zugute. 

GR Irene Keil