Zum Inhalt springen
19.07.2020

Marmorkuchen für die Sieger

Eibacher Familie gewinnt konkurrenzlos das Kirchenquiz

Für den Monat Juni hatten Kaplan Simon Heindl, RL Gudrun Gärtner und GR Irene Keil ein Quiz zu den drei Pfarrkirchen unseres Pfarrverbands ausgelobt. 150 Heftchen mit der Aufforderung "Schau genau!" und kniffligen Aufgaben wurden mitgenommen - aber nur ein einziges kam zurück: das der Familie Johann aus Eibach.

Der Vater und die große Tochter hatten bei mehreren Besuchen in der Kirche St. Walburga recherchiert: da war das große Tor mit den Schuhen zu vermessen (11 x Größe 30), da waren Himmelsrichtungen, Schriften und Apostel zu bestimmen, das Gewicht des Ambo zu schätzen und vieles mehr.

Die Mühe hat sich gelohnt: 46 von 55 Fragen waren richtig beantwortet! GR Irene Keil überreichte der Familie Johann den gewünschten "Sieger-Kuchen" - corona-konform - auf dem Spielplatz vorm Haus und wünschte guten Appetit!

Im Lauf der Sommerferien werden ausgewählte Fragen aus den drei Kirchenquiz-Heften hier eingestellt - so können Sie von unterwegs oder von zu Hause aus mitraten. Die Lösungen folgen mit etwas zeitlichem Abstand.

GR Irene Keil