Zum Inhalt springen
11.01.2023

„Mut-mach-Gottesdienst“ für Tauffamilien

„Sei mutig und stark, und fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott ist bei dir!“ Diese ermutigenden Worte wurde den Kindern von acht Familien aus unserem Pfarrverband bei ihrer Feier der Tauferinnerung zugesprochen.

Seine eigenen Beobachtungen, mit wie viel Mut und Gottvertrauen David gegen Goliat angetreten ist, schilderte im Gottesdienst ein „Soldat aus Sauls Heer“.

Ein Mut-mach-Gebet wurde gemeinsam gesprochen, weihnachtliche Lieder mit stimmungsvoller Gitarrenmusik und Glöckchen in den Kinderhänden erklangen, und Gott schenkte allen Familien seinen stärkenden Segen für all das, was sie zukünftig zusammen tun und erleben werden.

Nach dem Tauferinnerungsgottesdienst wurde sich im kleinen Pfarrsaal getroffen. Während sich die Eltern, Großeltern, Patinnen und Paten, Freunde und Bekannte sich bei Getränken und Keksen unterhielten, spielten die Babys, Klein-, Kindergarten- und Schulkinder fröhlich miteinander.

Danke und schön, liebe Familien und Angehörige, dass ihr mit eurem Dabeisein und Mitmachen zu einem solch schönen Tauferinnerungsnachmittag beigetragen habt!

Gemeindereferentin Maria Asbach