Zum Inhalt springen
09.04.2020

Osterfreude im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus

Foto: Kaplan Heindl

Gottes Kraft geht alle Wege mit

Im Rahmen einer Andacht vor dem Caritas Seniorenheim St. Albertus Magnus Stein hat Pfarrer Michael Alberter die Osterkerze der Hauskapelle und das Weihwasser gesegnet. Als Zeichen der Verbundenheit erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner einen schriftlichen Ostergruß des Pfarrverbandes, ein Fläschchen mit Weihwasser und einen Blumenstock.

Aufgrund des Betretungsverbotes wurde die Andacht vom Vorplatz über die Lautsprecheranlage ins Haus übertragen, sodass alle Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen daran teilnehmen konnten. Viele von ihnen haben die Andacht von den Fenstern aus mitverfolgt. Der Leiter des Seniorenheimes Willi Rudolph freute sich über diese Geste, die durch das Mitwirken vieler möglich wurde. Die Idee mit den Blumen hat Ursula Pöllmann-Koller beigesteuert, die Finanzierung übernimmt das Förderwerk St. Albertus Magnus e.V., Kirchenpflegerin Annette Herrmann-Schmidt hat die Osterkerze und die Weihwasserfläschchen vorbereitet. Kaplan Heindl und Pfarrer Alberter waren für das Pastoralteam anwesend und wünschten den Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

In diesen Tagen erhalten alle Bewohner/innen der Altenheime im Pfarrverband Nürnberg-Südwest/Stein eine Karte mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Osterfest.

Pfarrer Michael Alberter