Zum Inhalt springen
18.09.2018

Sachausschuss Jugend für den ganzen Pastoralraum nimmt seine Arbeit auf

Bei der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates wurde er gegründet, am 3. Juli hat sich der neue Sachausschuss Jugend für den ganzen Pastoralraum zum ersten Mal getroffen.

Eingeladen waren Vertreter der Katholischen jungen Gemeinden, der Minis, des Firmteams und weitere an der Jugendarbeit Interessierte.
Nach einer Bestandsaufnahme wurden Ideen für weitere Projekte gesammelt. Dies erfolgte für zwei verschiedene Zielgruppen: bis 18 Jahre und darüber.
Schon bei diesem ersten Treffen war klar: Wir brauchen nochmal eine Aufteilung! So wird sich demnächst auch noch ein Sachausschuss Junge Erwachsene gründen.

Nach der Einbindung der aktuellen Firmlinge erfolgten beim zweiten Treffen des Sachausschusses Jugend konkrete erste Planungen:

  • Eine Filmnacht für Jugendliche
    am Freitag, 23. November 2018 in Eibach (genauere Infos bitte dann den aktuellen Veröffentlichungen entnehmen)

  • Ein Jugendwochenende in Stockheim vom 22. bis 24. März 2019. Den Flyer hierfür wollen wir bis zur Filmnacht fertig haben.

Finanziert sollen die Veranstaltungen u.a. mit den Spenden der Jugendsammelaktion werden. Wir bitten Sie: Unterstützen Sie unsere Jugendarbeit wieder bei der Sammlung am 10./11. November in allen Gottesdiensten. 40% der Spenden verbleiben bei uns und können so eine günstigere Teilnahme beim Jugendwochenende ermöglichen. Mehr Infos unter www.jugendstiftung. bistum-eichstaett.de/startseite/

Termin:
Mittwoch, 19. September, 18 Uhr. Treffen des Sachausschusses Jugend im Jugendheim in Eibach.

Gerne dürfen neue Interessierte hinzu kommen!

Infos über weitere Treffen erhältst du bei GR Maria Asbach und GR Matthias Bögl.