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03.03.2022

Wahl der neuen Kirchortsräte am 20. März

Alle Mitglieder unseres Pfarrverbandes ab 14 Jahren sind zur Wahl unserer neuen Kirchortsräte aufgerufen. Durch Ihre Beteiligung...

.... legen Sie Zeugnis für die befreiende Botschaft Jesu Christi ab
.... tragen Sie zur Lebendigkeit der Kirche bei
.... zeigen Sie Verantwortung für Ihre Gemeinde
.... unterstützen Sie Demokratie in der Kirche
.... zeigen Sie in Ihrer Gemeinde Flagge für die Kirche
.... honorieren Sie den ehrenamtlichen Einsatz der Kandidatinnen und Kandidaten
.... stärken Sie den jeweils 10 gewählten Kandidatinnen und Kandidaten den Rücken.

Sie haben zwei unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Stimme abzugeben:

1. Online-Wahl:

Online können Sie ab Donnerstag, 3. März 10.00 Uhr bis Donnerstag, 17. März um 16.00 Uhr wählen. Alle nötigen Infos hierzu finden Sie auf Ihrer Wahlbenachrichtigung, die mit dem Pfarrbrief verteilt wird.

2. Stimmabgabe im Wahllokal (mit Wahlbenachrichtigungskarte und Ausweis):

Das Wahllokal von Maria am Hauch im Pfarrsaal hat geöffnet am Sonntag, 20. März, von 9 bis 12 Uhr und von 17 bis 20 Uhr.

Das Wahllokal von St. Walburga im kleinen Pfarrsaal hat geöffnet am Samstag, 19. März, von 17 bis 19:30 Uhr und am Sonntag, 20. März von 8 bis 13:30 Uhr.

Das Wahllokal von St. Albertus Magnus im Pfarrsaal hat geöffnet am Samstag, 19. März, von 17:30 bis 19:30 Uhr und am Sonntag, 20. März von 9:30 bis 11:30 Uhr.

Gemeinde lebt, wenn ...

.... sich alle Gläubigen von Jesus Christus selbst eingeladen wissen, aktiv und aus Überzeugung die Gemeinde zu gestalten
.... Seelsorge mehr ist als die Betreuung durch Priester, Diakone und hauptamtlich beschäftigte Laien
.... in ihr die befreiende Botschaft Jesu Christi im Gottesdienst (Liturgie), in der Verkündigung (Martyria) und in Taten der Nächstenliebe (Diakonia) erfahren wird
.... in ihr die unterschiedlichen Fähigkeiten und Begabungen aller Getauften zum Tragen kommen
.... auch Sie Ihren (in jeder Pfarrei max. 10) Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl des Kirchortsrats Ihre Stimme geben!

Gemeindereferent Matthias Bögl