Zum Inhalt springen
27.11.2021

"Wo es dunkel ist, macht Licht" - Adventshomepage des Bistums Eichstätt

pde-Foto: Anika Taiber-Groh

Der zweite Advent, das zweite Nikolausfest, das zweite Weihnachten unter Coronabedingungen. Wir haben uns entschlossen, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Pressestelle, wieder einige Ideen auf der Homepage zu Verfügung zu stellen.

Auf der Advents- und Weihnachtsseite finden sich ab heute biblische Bildimpulse, Materialien zu Advent und demnächst auch zu Weihnachten, Audios und Videos. Für den Einsatz in der Pfarrei, für Familien, für Menschen, die diese Zeit bewusst gestalten möchten und dafür Anregungen suchen.

Die biblische Botschaft bleibt ja dieselbe: Gott will den Menschen nahe sein. Und sie will auch in diesem Jahr die Menschen erreichen. Deswegen trauen wir uns, Vieles aus dem letzten Jahr noch einmal hervorzuholen, manches neu hinzuzufügen. Zur Homepage geht es hier.

Ihnen wünschen wir von Herzen einen guten Start in den Advent.

Herzliche Grüße

Michael Kleinert und Christina Noe
Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt
Luitpoldstraße 6
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-604
Fax (08421) 509901-604
E-Mail