Zum Inhalt springen

Clemens Mennicken

1995 -2000

Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bamberg und Augsburg

Ab 2001

Promotionsstudium und freier Mitarbeiter bei Zeitung und Radio

2002

Journalistisches Volontariat und Arbeit als Redakteur beim Sankt Ulrich Verlag in Augsburg und Radio RT 1 Nordschwaben

2005

Eintritt ins Eichstätter Priesterseminar und Theologiestudium an der KU Eichstätt

2010

Pastoralpraktikant in der Pfarrei „Maria Aufnahme in den Himmel“ in Roth

2011/12

Diakonen- und Priesterweihe in Eichstätt

2012

Kaplan in der Münsterpfarrei St. Johannes in Neumarkt i.d.Opf.

2017

Diözesanjugendpfarrer im Bistum Eichstätt

seit Sept. 2022

Leitender Pfarrer im Pfarrverband Nürnberg-Südwest/Stein

Primizspruch:    „Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein.“ (Joh 12,26)

Karte

Karte des Pastoralraums Nürnberg-Süd-West zum herunterladen und ausdrucken (bitte auf die Karte klicken, um sie zu vergrößern).