Zum Inhalt springen
22.09.2021

1.174,42 € für die Sanierung der Glockenanlage der Kath. Pfarrkirche Stein

v.l.: Charles Alexander Graf von Faber-Castell, Anette Herrmann-Schmidt (Kirchenpflegerin), Kurt Krömer (Erster Bürgermeister Stadt Stein), Michael Alberter (Pfarrer), Bertram Höfer (Zweiter Bürgermeister Stadt Stein), Foto: Stadt Stein

Die Spendenausschüttung der Steiner Bürgerstiftung in diesem Jahr soll die “Ausgewogenheit von Ehrenamt, Glaube und Sozialem in Stein wiederspiegeln“, erklärte Erster Bürgermeister und Stiftungsratsmitglied Kurt Krömer bei der Scheckübergabe im Schloss Faber-Castell. Dem pflichtete auch Stiftungsratsmitglied Charles Graf von Faber-Castell bei. Er war im Jahr 2016 für seinen verstorbenen Vater Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell in den Stiftungsrat nachgerückt und betont bei der Spendenausschüttung: “Es ist mir eine große Ehre, diese Verbundenheit zur Stadt Stein weiterhin aufrechtzuerhalten.“

Über einen Scheck durften sich neben der Kath. Pfarrkirchenstiftung Stein noch fünf weitere Organisationen freuen. Für die Sanierung Glockenanlage der Pfarrkirche St. Albertus Magnus wurden 1.174,42 Euro ausgeschüttet.

Kirchenpflegerin Anette Herrmann-Schmidt und Pfarrer Michael Alberter bedanken sich bei den Stiftungsratsmitgliedern der Bürgerstiftung Stein für die großzügige Unterstützung der Sanierungsmaßname.

Text: Stadt Stein, Pfarrer Alberter