Ein gelungenes Begrüssungsfest im Krügelareal fand statt
Die Nachbarschaft kam zusammen
Hauptamtliche und Aktive aller evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Stein bereiteten von langer Hand dieses Fest vor.
Es gibt einen neuen ökumenischen Kirchenflyer "Herzlich Willkommen in Stein", von Studierenden der Faber-Castell-Akademie designt, der einen Infoüberblick und Kontaktadressen enthält. Der wurde von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen im neuen Quartier persönlich an der Haustür mit einem kleinen Geschenk übergeben. Es gab manches gute Gespräch und freudiges Hallo.
So wurden wir von sehr vielen Quartierbewohnern bei der kleinen Feier am 10. September von 12.00 bis 14.00 Uhr überrascht. Unsere 120 Würstchen- und Veggiesemmeln reichten nicht mal für die erste Runde, unsere optimistischen Berechnungen wurden übererfüllt und somit weit übertroffen.
Doch auch bei einem Getränk, beim Kinderschminken des Kindergartens "Infanterix" (Multilinguale Krippen- & Kindergärten), der Werbung für seinen neuen Kindergarten im Quartier machte und beim persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht, kam es zu vielen guten Gesprächen zwischen Kirchengemeindemitgliedern und Nachbarschaft.
Alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überzeugt, dass solche eine Begrüßungsaktionen für weitere Neubaugebiete Vorbildfunktion hat und nach Wiederholung ruft.
Ein Bericht darüber befindet sich sogar in der Kirchenzeitung.
Ulrich Wiechers, Diakon im Pfarrverband