Zum Inhalt springen
23.07.2020

"Alles muss klein beginnen"

Großer Zuspruch beim Kindergottesdienst im Freien

Nach mehreren Monaten, in denen Kindergottesdienste nur als Hausgottesdienste in der Familie stattfinden konnten, kamen bereits am 5. Juli wieder einige Familien im Garten des Pfarrhauses von St. Albertus Magnus zusammen, um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Was hier auch schon nicht mehr so ganz klein begann, wurde zwei Wochen später richtig groß: insgesamt 14 Familien kamen zu unserem Kindergottesdienst.

Als Grundlage diente die Hausgottesdienstvorlage "Klein beginnen und groß werden" des Hoffnungsfunkens der Diözese Eichstätt.

Nachdem zu Beginn alle anwesenden Kinder für ihre Familien einen Smily zur Kindergottesdienstkerze legen durften, waren die Kinder aufgefordert ihr eigenes Babyfoto, das die Eltern mitgebracht hatten zu finden.

"So klein warst du mal! Und jetzt bist du schon so groß!"

Genauso ist es mit dem Himmel, haben wir dann im Evangelium gehört. Er fängt da klein an, wo Menschen von Gott erzählen und wird dort groß, wo Menschen Gutes tun!

Hoffentlich können wir uns alle im Herbst dann wieder im Pfarrsaal treffen, um miteinander Kindergottesdienst zu feiern!

GR Matthias Bögl