Zum Inhalt springen
20.06.2021

Energetische Sanierung am Beispiel der Pfarrei Stein

PV-Anlage auf dem Dach des Pfarrheims, Foto: Pfarrer Alberter

Wärmepumpen der Heizung für Pfarrkirche und Sakristeigebäude, Foto: Kaplan Heindl

Die Kirchenzeitung der Diözese Eichstätt berichetet in ihrer Ausgabe vom 20. Juni 2021 von der energetischen Sanierung der beiden Heizungsanlagen in Pfarrhaus und Pfarrkirche mit Sakristeigebäude der Pfarrei St. Albertus Magnus Stein.

Diese energetische Sanierung wurde durch die Mitwirkung von vielen Beteiligten möglich. Vor Ort waren es vor allem die Mitglieder der Kirchenverwaltung Stein, die von Beginn an voll hinter dem Projekt standen. Die Umsetzung des Projektes von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Heizungen und der Photovoltaikanlage lag federführend bei Kirchenpflegerin Annette Herrmann-Schmidt und Kaplan Simon Heindl.

Pfarrer Michael Alberter