Zum Inhalt springen
15.05.2020

Flug-Mangos sind eingetroffen

Abholmöglichkeit am Sonntag, 17.5., vor der Kirche St. Walburga

Seit einigen Jahren organisieren Eric und Fanta Yanna in Eibach und Umgebung Mango-Verkaufsaktionen mit köstlichen und fair gehandelten Flugmangos und unterstützen mit dem Erlös Schulen, Kindergärten und soziale Projekte in den ländlichen Bereichen von Burkina Faso; z.B. die Frauen-Kooperative "Creuset d' Eveil" in Dedougou unterstützt. Die Frauen erhielten zwei Solartrockner für die Lebensmittelverarbeitung. Damit kann Gemüse und Obst, das in der kurzen Wachstumsperiode reift, für die lange Trockenzeit konserviert werden und die Überschüsse können in den Verkauf gelangen. Im Jahr 2020 soll eine Getreidemühle beschafft werden, die den Frauen lange Wege erspart.   

Die Unterstützung geschieht durch den Verein BUSPAD e.V in Zusammenarbeit mit "Hilfsfond für Burkina Faso e.V."; die Projektberichte sind hier zu finden: https://www.direkthilfe-burkina.de/ und  unter http://www.neia-ev.de/kinderzentrum-in-burkina-faso/.

Wer im Januar Flugmangos bestellt hat, kann sie hier abholen:
am Sonntag, 17. Mai, von 11:45 bis 13:00 Uhr sowie vor und nach dem Gottesdienst "Sonntags um Sieben".  Der Stand befindet sich beim Eine-Welt-Laden neben der Kirche St. Walburga. Es ist auch noch genug Vorrat für spontane Käufer*innen vorhanden!

Bitte denken Sie auf jeden Fall an Ihre Mund-Nasen-Bedeckung - wie beim Einkauf am Marktstand!

GR Irene Keil