Zum Inhalt springen
06.02.2024

Mini(s)-Golfen in farbenfroher Umgebung

Foto: Samuel Schrollinger

Foto: Samuel Schrollinger

Foto: Moritz Schuka

Foto: Anna Brich

Foto: Johannes Siegmeth

Foto: Anna Brich

Foto: Anna Brich

Am vergangenen Samstag, den 3. Februar war es wieder soweit. 26 Minis aus dem ganzen Pfarrverband trafen sich vor der Kirche Maria am Hauch zum ersten "Mini-Meet" des noch jungen Jahres.

Nachdem alle eingetroffen waren, brachen wir zu Fuß auf zum Bus, der uns zum Dianaplatz brachte. Von dort waren es nur wenige Meter bis zur "Schwarzlichtfabrik", die an diesem Tag unser Ausflugsziel war. Pünktlich um 11 Uhr wurden uns die Türen geöffnet und wir traten ein.

Doch bevor es auf die Schwarzlichtminigolf-Anlage ging, hatten die Minis die Möglichkeit, sich mit bunten wasserlöslichen Farben zu schminken, die später in der besonderen Umgebung hell leuchten sollten. Nach der Einteilung in Kleingruppen ging es los und die Minis nahmen die Minigolf-Anlage voller Vorfreude in Beschlag. Ihnen bot sich ein abwechslungsreicher Parcours an unterschiedlichen Bahnen, bei denen sie ihre Minigolf-Künste unter Beweis stellen konnten.

Nach unterhaltsamen zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg. Im Pfarrheim von Maria am Hauch erwarteten uns Frau Ivesic und Frau Brand mit einem leckeren Imbiss. Zum Abschluss spielten wir unter Anleitung der Oberminis noch einige Gruppenspiele, bevor die Minis wieder nach Hause aufbrachen oder abgeholt wurden.

Pastoralassistent Samuel Schrollinger