Zum Inhalt springen
01.04.2024

Mit Jesus Mahl halten - wie die Jünger von Emmaus

Bild: Irene Keil

Kommunionkinder, Ministrant/innen und Mitglieder der katholischen Gehörlosengemeinde St. Jakobus Nürnberg wirkten zusammen bei einem inklusiven Gottesdienst am Ostermontag in St. Albertus Magnus in Stein.

Pater Gerhard Förtsch und Pastoralreferent Johannes Kröner vermittelten die Botschaft des Ostermontags in Wort und Gesten an Menschen mit und ohne Hörbehinderung. So konnten auch die hörenden Mitfeiernden drei Worte bzw. Sätze in Deutscher Gebärdensprache lernen und mitbeten: "Halleluja" - "Amen, wir glauben!" und "Wir bitten dich, erhören uns!" 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Kinder zum Ostereiersuchen rund um die Kirche eingeladen und die Erwachsenen auf ein Stamperl Eierlikör. Herzlichen Dank der gastgebenden Gemeinde St. Albertus Magnus und allen, die sich an der Mitgestaltung beteiligt haben!

Gemeindereferentin Irene Keil