Zum Inhalt springen
19.01.2020

Neujahresempfang 2020

Rückblick auf den diesjährigen Neujahresempfang in St. Walburga

Am Samstag, den 18.01.2020 lud die Pfarrei St. Walburga nach der Vorabendmesse alle Ehrenamtlichen zum jährlichen Neujahresempfang in den großen Pfarrsaal ein.

Pfarrer Alberter dankte Allen recht herzlich für ihr Engagement in der Gemeinde und betonte, wie wichtig ihre Arbeit sei. Auch die KOR-Vorsitzende, Rita Schalay, ermutigte dazu, aktiv am Leben der Pfarrei und des Pfarrverbandes teilzunehmen und mitzuwirken, da eine lebendige Gemeinde die Beteiligung Vieler brauche.
Im Garten Gottes gibt es viele bunte Pflanzen, heißt es. Und auch eine Gemeinde lebt von unterschiedlichen Menschen, deren Ideen, Anregungen und Begabungen.

An diesem Abend besuchte auch noch die heilige Theresia von Lisieux den Neujahresempfang. Sie verteilte Blumen an die Ehrenamtlichen, erzählte über ihr kurzes Leben und über die bunte Vielfalt in einer Gemeinde.

Symbolisch wurden die verteilten, einzelnen Blumen und Gräser zu einem bunten Strauß zusammengefasst. Einem Strauß der Gemeinde, der sich aus den unterschiedlichen Talenten und Ideen der Ehrenamtlichen ergibt. 

Der Neujahresempfang 2020 wurde musikalisch von Sanctissimo umrahmt.
Für das leibliche Wohl wurde ein reichhaltiges Buffet im wunderschön dekorierten Pfarrsaal aufgebaut.

Als kleines Dankeschön wurden dieses Jahr für Kinder kleine Tütchen mit Süßigkeiten vorbereitet. Die Erwachsenen haben Seedballs (Samenbomben) mit auf ihren Weg bekommen. Diese sollen wachsen, aufblühen und zu etwas Großartigem werden.

 

Text und Bild: Rita Schalay