Zum Inhalt springen
08.01.2024

Reichlich Segen verbreitet

Fotos 1 und 2: Barbara Lösel

Fotos 3 und 4: Matthias Latus

Genau 9 Segensaufkleber waren übrig, als die letzte Sternsingergruppe am Sonntag von ihrem Einsatz zurückkam. Folglich haben die 27 Kinder und Jugendlichen, die in Stein als Sternsinger dabei waren, mit Hilfe von 14 Erwachsenen 761 Segensaufkleber verteilt und die Frohe Botschaft von Jesu Geburt verkündet.

In diesem Jahr standen neben den 21 Stationen im ganzen Stadtgebiet auch wieder Hausbesuche auf dem Programm: im südlichen Teil von Deutenbach rund um das „Neubaugebiet Kornfeld“ konnten alle Straßen besungen werden. Außerdem waren die Sternsinger bei vier Gottesdiensten in Kirchen/Kapellen zugegen und auch den BewohnerInnen in allen Seniorenheimen in Stein brachten die Sternsinger die Frohe Kunde. Erstmals nach Corona war auch der Besuch im Rathaus nun wieder möglich.

Überall wurde auch kräftig gespendet: 5572,05 Euro brachten die Sternsinger bis zum Ende der Aktion am Sonntagmittag mit zurück.

Als Dankeschön erwartete etwas mehr als die Hälfte Beteiligten zum Abschluss Pizza und der leckere Nachtisch, der auf dem ersten Foto zu sehen ist. Und auch auf diesem Wege möchte ich es nochmal ausdrücken:

Herzlichen DANK für diesen Einsatz!

Gemeindereferent Matthias Bögl

PS: die restlichen Segensaufkleber lagen in der Kirche aus und haben inzwischen auch den Weg an eine Tür gefunden.