Zum Inhalt springen
24.05.2023

Was haben "Bilder von Gott", Leberkäse und Sumpfschildkröten gemeinsam?

Sumpfschildkröten im Freiland Terrarium Alle Fotos: Andrea Drexel

Bereits mehrere Wochen vor dem 21. Mai begannen die Vorbereitungen für "Gemeinsam feiern - essen - Glauben teilen": eine neu formierte Band probte mehrmals die (Lobpreis-) Lieder für den Familiengottesdienst. Einen Eindruck davon finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal!

Inhaltlich ging es in der Predigt um Bilder von Gott, die uns Jesus selbst durch sein Gebet und seine Geschichten gezeigt hat. Bilder halfen den Kindern auf Beispiele zu kommen. Gesucht waren: Gott als Vater, guter Hirte und geduldiger Gärtner.
Die neue Band wurde am Ende durch langen Applaus ermutigt, doch demnächst erneut einen Gottesdienst zu gestalten.

Nach dem Gottesdienst wartete im Pfarrheim frisch gebackener Leberkäse, Obatzda  und Weißwürste als Stärkung auf alle Teilnehmenden. Insgesamt 35 Personen ließen es sich schmecken.

Nach einem Kuchen als Nachtisch machten wir uns dann frisch gestärkt auf zum Freiland Terrarium. Nach kurzem Spaziergang waren dort alle so begeistert von den Tieren und Pflanzen, dass die Zeit wie im Flug verging und wir sogar fast eine Stunde länger dort waren, als eigentlich gedacht.

Beim nächsten Termin am 9. Juli wollen wir dann bei hoffentlich genauso gutem Wetter gemeinsam Grillen. Hierzu bitten wir um Salatspenden!

Matthias Bögl
Gemeindereferent