Zum Inhalt springen
19.12.2020

Alle "Weihnachten to go"-Tüten in St. Walburga unter die Leute gebracht

Gefragter Ersatz für die abgesagten ökumenischen Andachten

Am 16.12. mussten die Verantwortlichen beider Eibacher Kirchen schweren Herzens "Weihnachten to go" in der geplanten Form - ökumenische Andachten unter freiem Himmel in Eibach, Röthenbach-Ost und Maiach - absagen. Zu viele Unwägbarkeiten und organisatorische Schwierigkeiten standen dem entgegen. 

Stattdessen wurden in einer Blitzaktion von Haupt- und Ehrenamtlichen über 650 "Weihnachten to go"-Tüten in zwei Varianten gepackt - eine für Erwachsene und Familien mit Jugendlichen und größeren Kindern sowie eine Tüte für Familien mit kleinen Kindern. Enthalten waren u.a. ein Vorschlag für einen Hausgottesdienst, das "Friedenslicht von Betlehem", ein Weihnachtsgruß des Pastoralteams und eine selbstgebastelten Überraschung bzw. ein Krippchen zum Ausmalen.

Ab 18. Dezember standen die Tüten in St. Johannes und St. Walburga zum Mitnehmen bereit. An diesem Abend bekamen der kleine Peter und seine Eltern bei einem abendlichen Kirchenbesuch die erste Tüte von Gemeindereferentin Irene Keil überreicht. Pünktlich zum 24.12. waren alle Tüten aus St. Walburga unter die Leute gebracht.

Wir freuen uns über den guten Zuspruch und hoffen, dass mit den Tüten auch die Weihnachtsfreude in den betreffenden Haushalten Einzug gehalten hat! 

GR Irene Keil