Zum Inhalt springen

KjG-Eibach

Die Pfarrjugendleitung für die Jahre 2020/21

Fabian Slavik, Daniel Manz, Maria Hofmann, Andi Löw und Linus Baudis

(Bei der Mitgliederversammlung im Dez. 2020 wurden Christina Kornder und Franziska Seibold aus der PJL verabschiedet. Neuhinzugewählt wurde Linus Baudis.)

Kontakt: kjgteam.stwalburga(at)gmail(dot)com

 

Was ist die KjG?

Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) ist ein katholischer Verband, in dem sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammengeschlossen haben.
Wir wollen uns aktiv an der Freizeitgestaltung unserer Mitglieder beteiligen, ihnen die Möglichkeit geben, selbst zu bestimmen, was gemacht wird und uns in Staat und Kirche engagieren.
Die KjG ist Mitglied im Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Auch im fimcap, einem internationale katholische Dachverband für pfarreilichen Jugendorganisationen, ist die KjG aktiv.
Mehr über Entstehung, Ziele und Struktur der KjG erfährst du auf der Internetseite des Bundesverbandes www.kjg.de.
In ganz Deutschland gibt es etwa 80.000 KjG-Mitglieder.